Sporty Dress...und ein paar Zeilen zu 'billigen' E-Books

14. Juni 2016

Guten Morgen ihr Lieben,

welch ein herrlich beschi..nes Wetter heute hier. Nachdem es letzte Woche so schön war, kriegen wir jetzt Regen und Gewitter ab. Baah...
Trotzdem oder gerade deswegen geht es hier heute weiter mit einem fröhlich bunten Sommerkleid.



 Der Schnitt ist wieder von Kid5 und heißt 'Sporty Dress'. Man kann ihn in zwei Varianten nähen. Entweder mit Tunnelzug oder mit Taschen und Bindeband. Ich hab mich für die zweite Variante entschieden und finde es extrem toll. Das Bindeband habe ich einfach aus Jerseystreifen selber geflochten. Einziges Manko: Der Ausschnitt für den Kopf ist doch recht eng. Vielleicht haben wir einfach einen zu großen Dickkopf aber ich habe meim Anziehen etwas Angst, dass mir die Nähte krachen gehen. Dafür liegt es vorne schön eng an und man muss keine Angst haben, dass sich die Mini am Ausschnitt einen Sonnenbrand holt.



Gekauft habe ich es während einer 2€-Aktion bei Makerist und habe mich einfach tierisch gefreut, dass ich für so wenig Geld so viele E-Books bekomme. Einen ganzen Batzen habe ich gleich gekauft und nur einen Bruchteil des eigentlichen Preises ausgegeben.

Meine Freude hat in den letzten Tagen etwas nachgelassen, als ich den Post bei Facebook von der lieben Svenja von Lotte & Ludwig gelesen habe. Ich mag die Schnitte von ihr wirklich sehr gerne und hab immer gerne zugeschlagen, wenn sie mit dabei war.

Nun hat sie sich aber dazu entschlossen, nicht mehr bei diesen Aktionen mitzumachen, weil sie ihre E-Books einfach nicht mehr bei diesen krassen Aktionen 'verramschen' möchte. Man bedenke, dass hinter diesen E-Books auch eine Menge Arbeit steckt. Die Idee zu Papier bringen, gradieren, Zahlungen checken, Rechnungen schreiben, Buchhaltung machen und was da noch alles dazu gehört. Qualität hat einfach ihren Preis....darüber hatte ich ja hier schon mal ein paar Worte zu geschrieben. Mal ganz davon abgesehen, dass nach allen Abzügen wie Transaktionskosten, PayPal-Gebühren, etc. und nicht mehr das große Geld übrig bleibt, um sich in der Karibik abzusetzen.

Was wären wir Näherinnen und Näh-Blogger ohne die vielen schönen E-Books. Und ich finde das sollte uns auch ein bischen was Wert sein. Die E-Book-Erstellerinnen sollen ja schließlich nicht die Lust daran verlieren ihren Ideen immer wieder freien Lauf zu lassen. Das sollte uns den ein oder anderen Euro mehr Wert sein!

Habt einen schönen Dienstag!

Liebste Grüße,

Janine

Material: 'Flora' von Swafing über Valentina Stoffe
Schnitt: Kleid 'Sporty Dress' von Kid5
VerlinktCreadienstagHoTDienstags-Dinge

Kommentare:

  1. Das Dessin lieb ich sowieso, abe bei diesem sachlichen Schnitt kommt es richtig gut raus!
    LG
    Astrud

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich Euch viel Sonnenschein, damit das tolle Kleid auch ganz oft zum Einsatz kommt!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Janine,

    Das Kleid ist so toll, ich mag seine Farben und diesen Gürtel - damit wirkt es noch schöner.
    Mit dem engen Halsausschnitt ist natürlich etwas schade, aber hier auch ein Problem bei den Dickköpfen. Deshalb mache ich sie fast immer weiter.

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps. EBOOKS kaufe ich so gut wie nie und wenn, warte ich auf keine Aktionen. Es ist nur ein Teil der Probleme die momentan die Bloggerwelt "beherrscht"....

    AntwortenLöschen
  4. Suuuper schönes Kleid, würd ich in groß auch tragen. ;)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist der Hammer, tolle Stoffwahl und mit den Taschen, super raffiniert. Da kann ich mich meiner Vorgängerin nur anschließen: Bitte auch in Groß ;-).
    LG, Fanny

    AntwortenLöschen