Lorelei

7. Juni 2016

Guten Morgen, ihr Lieben!

Der Sommer ist da...yeah! Und damit auch meine Lust Sommerkleider zu nähen. Bei den vielen tollen Schnittmustern fällt es mir wirklich immer sehr schwer mich zu entscheiden. Die Lorelei von Jolijou liegt schon etwas länger auf meiner Festplatte und ich finde das Kleid ist einfach ein 'must-have' für jede 4-jährige. Obwohl es so ein langes Kleid ist, hat es irgendwie eine gewisse Leichtigkeit, die ich extrem toll finde. Wer mir auf Facebook folgt, konnte die letzten Tage ja schon die Mini beim 'Drehen' beobachten. 



In locker zwei Stunden näht man das Kleid aber nicht. Zumindest nicht beim ersten Mal. Zumindest ich nicht. Jeder breite Streifen wird gekräuselt, jeder einzelne Streifen wird oben und unten abgesteppt. Und da ich leider eine ziemliche Perfektionistin bin was gerade Nähte und exaktes Kräuseln angeht, nähe ich lieber im Schneckentempo. Soll ja auch gefallen, gell!? :)




Die Mühe lohnt sich aber und ich bin so verliebt, dass ich mir auf jedenfall noch eine Damenversion hiervon nähen möchte. Eine LoreLADY. Ich schaue schon fleißig nach Stoffen, bin aber leider noch nicht fündig geworden. Wenn ihr also einen heißen Tipp für mich habt, immer her damit! Den Schnitt könnt ihr bei Farbenmix erwerben und wie der Name schon sagt, habt ihr auch die Möglichkeit ganz viele bunte Stoffe zu mixen. Oder vielleicht auch ganz einfarbig nähen...der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.


Genießt das schöne Wetter! Und habt eine tolle Woche :)

Liebste Grüße,

Janine

Material: Baumwolle rot-orange von Stenzo vom Stoffmarkt, Baumwolle weiß-orange 'Folly Woods' von Tante Ema über Valentina Stoffe
Schnitt: Kleid 'Lorelei' von Bienvenido Colorido über Farbenmix
VerlinktCreadienstagHoT, Dienstags-Dinge

Kommentare:

  1. BOAH! ❤️ ... ich nehm auch eins bitte ...
    DAS ist ja genial SCHÖN! :0)
    ein echter Traum ... ich bin ein bisschen sprachlos meine Liebe ... vor Begeisterung versteht sich ...
    die Farben, die Stoffe, der Schnitt ❤️ alles perfekt und Sommerlaune pur!
    viel Freude daran und herzliche Grüße,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Ist ein tolles Kleid geworden! Deine Stoffauswahl gefällt!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das Sommerkleid auch richtig richtig gut! Ist wunderschön geworden. Man sieht, Deine Tochter liebt es auch.
    Mit dem Schnitt liebäugle ich auch schon etwas länger - ich schrecke aber noch vor der ganzen Kräuselei zurück.
    Viele grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderwunderschön geworden!! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin so verliebt in das Kleid!
    Einfachbezaubernd!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön! So luftig leicht und fröhlich, genau wie es Kinder lieben.
    Ich hab den Schnitt auch schon entdeckt und schnell wieder verwurfen, zu viel kräuseln für mich, lach.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Mädchentraum - ein perfektes Sommerkleid! Richtig schön geworden - da hat sich die Mühe gelohnt!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen