Einkaufsspaß im Doppelpack

23. Juni 2016

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Kommentare in den letzten Posts! Ohne euch würde das Bloggen überhaupt keinen Spaß machen! Ich freu mich immer wie ein Honigkuchenpferd, wenn euch meine Sachen gefallen. :)

Zwei Tage noch, dann gehe ich endlich in den lang ersehnten Urlaub...ich bin sowas von urlaubsreif! Die letzten Wochen waren ziemlich anstrengend. Dieser Spagat zwischen Beruf und Familie verlangt uns gerade einiges ab.

Heute will ich aber nicht meckern sondern euch meine beiden neuen Lieblings-Einkauftaschen zeigen.




Den selbstgebastelten Schnitt kennt ihr ja von hier oder hier schon. Diesmal habe ich die Tasche allerdings nicht gefüttert. Der Canvas-Stoff von Kokka ist schön fest, so dass die Tasche auch ohne Futter die teilweise schweren Einkäufe aushält. So waren die Taschen auch in Nullkommanichts genäht, Einkaufen dauert da definitiv länger. :)



Da ich letztens eine ganz liebe Mail von einer Leserin bekommen habe, die mich gefragt hat, ob ich ihr den Schnitt zur Verfügung stellen würde, habe ich mich gefragt, ob ich ihn generell mal digitalisieren sollte. Vielleicht mit einer kleinen Anleitung dazu. Was meint ihr, habt ihr Lust darauf? Auf ein kleines Freebook/Tutorial?


Habt einen schönen sonnigen RUMS-Tag!

Liebste Grüße,

Janine

Material: Echino-Hirsche und Echino-Pumas von Kokka
Schnitt: Meiner
VerlinktRUMS

Kommentare:

  1. Die Kokka-Stoffe, die du ausgesucht hast, sind einfach nur toll für die Einkaufstaschen. Mir ist der Stoff eigentlich zu teuer für schnöde Einkaufstaschen. Aber... Wenn ich deine Taschen so sehe, könnte ich doch schwach werden ;)

    Ein Tutorial bräuchte ich persönlich nicht, weil ich dafür selbst zu gut nähen kann. Aber vielleicht haben ja andere Leute Bedarf...

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,

      das habe ich auch gaaaanz lange gedacht aber jetzt hatte ich sie so lange bei mir im Stoffregal liegen und ich bereue nichts!! ;) Im Gegenteil. Ich bin bei meinem ersten Einkauf schon auf die Tasche angesprochen worden...das isses Wert!

      Liebste Grüße, Janine

      Löschen
  2. Huhu,

    die Taschen sind richtig cool! Ich liebe Dinge die schön UND praktisch sind!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  3. Eine Anleitung dazu wäre super, ich hab meine bisher immer ohne breiten Boden genäht, da hat dann doch nicht soviel Platz.
    Die Taschen schauen echt klasse aus!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,

      es freut mich total, dass dir meine Taschen gefallen! :) An der Anleitung arbeite ich bereits und hoffe, dass ich sie dir schnellstmöglich zur Verfügung stellen kann.

      Liebste Grüße, Janine

      Löschen
  4. Mir gefallen Deine Taschen auch sehr gut. Der Stoff ist super! Eine Anleitung brauch ich auch nicht, das kann ich selber. Aber vielleicht sind ja einige Neuanfänger hier dabei, die freuen sich über eine Anleitung, speziell des Taschenbodens. So soll es ja auch sein, dass man von anderen lernen kann, selbst neue Ideen bekommt und dann auch wieder andere Nähfreaks daran teilhaben lassen kann. Eine Frage habe ich noch: hast d du Ziernaht oben am Taschenrand mit einer Covermaschine genäht oder mit einer normalen Nähmaschine - die finde ich nämlich sehr schön. Tolle Idee!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      genau so ist es auch gedacht. So muss keiner lange suchen, wenn man sich mal eine schnelle Tasche für sich selbst oder als Geschenk für andere nähen möchte. :)

      Die Ziernaht hat mir meine Cover gezaubert. Ich mag die Nähte einfach super gerne. Sie hübschen irgendwie ALLES auf. Mit der normalen Nähmaschine gelingt das aber auch, wenn sie einen schönen Stich besitzt.

      Liebe Grüße, Janine

      Löschen
  5. Liebe Janine..
    Die Taschen sind so schön...echt....der Stoff...Wahnsinn!
    Du machst so schöne Mode für deine Tochter...da wäre ich gerne noch Kind :-)

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,

      das ist ja in tolles Kompliment, da werde ich ja rot! :) Vielen Dank! <3

      Liebste Grüße, Janine

      Löschen