RUMS #18/15 mit 'Frei Schnauze'

30. April 2015

Oftmals sind es die kleinen oder einfachen Dinge im Leben, die am meisten Freude bereiten. So auch bei meinem Einkaufstaschenschnitt, den ich euch hier und hier schon mal gezeigt habe. Ich freu mich immer wahnsinnig, wenn ich auf diese Beutel angesprochen werde. Sie sind so schnell genäht. Manch anderes Nähprojekt, für das man mehr Schweiß lässt und Tränen vergießt, bekommt lange nicht soviel Aufmerksamkeit. Vielleicht kennt ihr das ja!?

Es war jedenfalls mal wieder Zeit für eine Neue. Man braucht ja schließlich Abwechslung. *g*




Der Stoff ist von Joel Dewberry und hat mich direkt angelacht. Es gibt ihn noch in anderen Farben und ich finde ihn einfach traumhaft! 

Habt einen tollen Tag und feiert schön in den Mai rein! :)

Eure Janine

Schnitt: Frei Schnauze von mir
Material: Baumwolle Blumen von Joel Dewberry über die Textilwerkstatt
Verlinkt: RUMS, Kopfkino, Revival

Kommentare:

  1. Huhu,

    ja manchmal sind es die kleineren Projekte, welche direkt iuns Auge fallen. Der Tulpenstoff von Joel Dewberry ist ein tolles Ding. ich habe ihn auch bereits das ein oder andere mal gestreichelt aber noch nicht gekauft.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist stark...Ich war schwach und habe es nicht geschafft dran vorbei zu gehen. Der musste sofort mit.:-)
      Danke und liebe Grüße!

      Löschen
  2. Der Stoff ist echt toll!
    Und der Schnitt EINFACH gut!
    Solche Taschen kann man immer brauchen!!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist wirklich schön geworden und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du damit positiv auffällst! Mir gefällt auch die Kombi von Außenstoff und Futter sehr gut.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Bei der Stoffkombi war ich mir erst etwas unsicher, da sie nicht ganz 'Ton in Ton' ist. Aber ich finde sie passt super.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Die tasche ist toll, viel umweldfreundlicher und viel schöner als normale Tüten. Die Stoffe sind wirklich ganz traumhaft! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich achte ich letzter Zeit darauf, dass ich IMMER einen Beutel dabei habe. Man bekommt ja sonst sofort drei Plastiktüten hinterher geworfen. :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Also mit DEM Einkaufsbeutel wirste sicher noch viel mehr angesprochen... ein absolutes Hinguckerteilchen durch diesen so wunderbaren Stoff. Voll toll und so mag ich das auch! Im Übrigen geht es mir auch so: ich hab da so ne ganz einfache Tasche und immer wenn ich die nehme, werd ich angesprochen..... bei meiner aufwendigen passiert mir das viel viel weniger, wobei ich eh auch selbst eher ein Fan von Einfachem und Schlichtem bin. Vielleicht gefällt mir ja auch deshalb Dein Beutel so ausgesprochen gut :)

    Liebe Grüeß
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Pamy!
      Dann geht es also nicht nur mir so, gut zu wissen. Dann nähen wir jetzt also nur noch ganz einfache, schnelle Taschen und Beutel! :)
      Liebe Grüße und einen schönen Abend!

      Löschen
  6. Liebe Janine,
    deine Tasche "frei Schnauze" lädt wirklich zum Einkauf auf dem Wochenmarkt ein. So schön fröhlich bunt!
    Wir benutzen zwar auch Stoffbeutel, allerdings die gekauften vom Supermarkt... auch nicht so schön. Vielleicht sollte ich mir auch mal sowas fröhliches nähen?
    Liebe Grüße und ein wunderschönes langes Wochenende wünsche ich dir!
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jana! Fröhlich bunt hab ich bei dem Aprilwetter wirklich gebraucht.
      Wir benutzen auch gar keine Plastiktüten mehr, seitdem wir die Beutel haben. Irgendeine habe ich mittlerweile immer dabei und wenn nicht, greife ich auch lieber zur Jute. Aber 'fröhlich' ist natürlich schöner.;-)
      Liebe Grüße und dir ebenfalls ein tolles langes Wochenende!

      Löschen
  7. lindner-bettina.de30. April 2015 um 10:08

    Wunderschön, und die anderen beiden habe ich mir auch grad mal angesehen. Die Variante mit RV-Innentasche ist auch klasse.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bettina! So ein kleines RV-Täschchen für Schlüssel und Geldbörse ist super praktisch. Ich nehme die gerne mit zum Stoffmark, dann benötige ich keine weitere Tasche.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Der Beutel ist total hübsch. Hast du ihn mit dem blauen Stoff komplett gefüttert?
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia! Ja, der Beutel ist komplett gefüttert. So ist er schön belastbar und hält viel aus. ;-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  9. Ist ja keine Frage, ich würde dich sofort ansprechen, weil die Tasche einfach genial ist. Ich mag die Grösse und der Stoff ist wirklich ein Traum!!! Und jetzt frage ich mich, warum ich mir noch keine genäht habe !!! Wäre ja Zeit!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen